Wie wir gestalten

Die Possehl-Stiftung gestaltet über Förderzusagen das Lübecker Gemeinwesen mit. Darüber hinaus ist sie Gesellschafterin des Europäischen Hansemuseums sowie des KOLK 17. Figurentheater & Museum. Durch den Neubau der Kunsthalle St. Annen im Jahr 2003 wurden Räume für moderne Kunst in Lübeck geschaffen, welche die Stiftung dann der Hansestadt Lübeck überlassen hat. Seit 2018 stellen zudem zwei neue Possehl-Preise für Kunst zeitgenössische Künstlerinnen und Künstler in den Fokus.

Da unserem Stifter die Förderung des Nachwuchses besonders am Herzen lag, zeichnet die Stiftung heute jedes Jahr Studentinnen und Studenten der Musikhochschule und der Technischen Hochschule Lübeck für besondere Leistungen aus.